Haenel – Back to the Woods

Wir lieben die Natur, wir lieben die Jagd. Und selbstverständlich ist für uns: Der Respekt vor der Kreatur, vor der gewaltigen Kraft, die einem Schuss innewohnt, und vor den Gesetzen und ehernen Regeln der Jagd.

Ein gutes Stück Wildbret, das natürliche Fleisch aus Wald und Flur, das schätzen wir und darum jagen wir. Wir möchten mit Freude ans Weidwerk gehen, denn das Revier ist eine faszinierende Welt voller kleiner und großer Abenteuer. Gerne in Gesellschaft, gerne auch mal alleine vor der großen Schöpfung von Mutter Natur.

Natur schützen und nützen

Wir teilen die Leidenschaft für die Wunder der Natur – ob sie nun 500 Meter von unserer Haustür oder 5000 Kilometer weit entfernt auf einem anderen Kontinent zu ergründen sind. Jagd ist immer auch Nutzung der Natur – und muss deshalb auch Naturschutz beeinhalten. Waidgerechte Jagd muss beidem gerecht werden, darf nützen, muss schützen.

Wir treffen uns im Holz

Jagd und Forst gehen gut miteinander, wenn sie ihre Interessen mit dem großen Ganzen der Schöpfung abgleichen. Viele Förster sind von unseren pragmatischen und robusten Produkten überzeugt. Wir schätzen die Profis aus dem Forst für ihre Arbeit – und für mancherlei Anregung.

Haenel - für eine gesunde Familie

Zum Streicheln schön – und nachhaltig

Back to the woods: Wenn man mit einem schönen Holzschaft auf der Kanzel sitzt, dann ertappt man sich zuweilen dabei, das Holz zu streicheln. Wir lieben das Holz unserer Gewehre – aber denken auch daran, dass ein alter, ehrwürdiger Nussbaum dafür gefällt wurde. Der Wood Compoundschaft der JAEGER NXT ist aus schnellwachsendem Birkenholz gefertigt und FSC-zertifiziert. Zum Streicheln schön!

Holzschaftgewehre von Haenel